Neustart im Jahr 2022

Nach zweijähriger „Zwangspause“ gestaltete der Gesangverein Fahrnau mit der neuen Dirigentin Luisa Zickwolf den ev. Gottesdienst zum Totensonntag mit drei Liedbeiträgen. Außerdem gastierte er bei den „Fröhlichen Ruheständlern“ im evangelischen Gemeindesaal der Matthäuspfarrei in Fahrnau. Dabei präsentierte Luisa Zickwolf den Senioren erstmals den gemischten Chor und löste mit der Liedauswahl sofort Begeisterung und gute Stimmung aus. Den Männerchor, der seit vielen Jahren bei den „Fröhlichen Ruheständlern“ auftritt, dirigierte Manfred Vogt wieder in zwei Liedblöcken.

Bei der diesjährigen Generalversammlung nahmen Hugo Pfefferle, Präsident des Alemannischen Chorverbandes (ACV) und Claudia Kübler-Rümmele, Pressereferentin und Ehrungsbeauftragte, die Ehrungen für langjährige Mitglieder des Vereins vor.

Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden geehrt (von links): Elfriede Bambusch (25 J), Jürgen Zäh (15 J), Waltraud Albicker (40 J), Hansjörg Ebner (40 J), Clemens Jung-Diefenbach (25 J), Vanessa Wanninger (25 J) und Peter Maier (30 J).

Waltraud Albicker und Hansjörg Ebner wurden aufgrund ihrer 40-jährigen aktiven Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern des Gesangvereins Fahrnau ernannt, ebenso wie Gerhard Siegel für 60 Jahre Fördermitgliedschaft.