Dezember 2015 - Wanderung über die Höfe

Tradition und Erinnerungen werden beim Gesangverein Fahrnau groß geschrieben. Seit 40 Jahren wandern die Sänger zwischen den Jahren „über die Höfe“. So waren zum Ende des Jahres 2015 fünfzehn Sänger des Männerchors wieder unterwegs. Der Weg führte zum Cafe Reichert, wo der Männerchor des Gesangvereins Fahrnau seit vielen Jahren immer bestens bewirtet wird. Hansjörg Ebner sang aus diesem Grund der Seniorchefin Helga Reichert zu Ehren das Lied von der "Christrose".

Nach vielen Melodien aus dem reichhaltigen Repertoire der Sänger gab es zum Abschied unter der Leitung von Manfred Vogt  „Die Rose“, „Die wahre Liebe“ und den „Bajazzo“ zu hören mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder zum Jahresende zu kommen.

November 2015 - Fröhliche Ruheständler

Der Männerchor gestaltet seit langem die Unterhaltung beim Treffen der ´Fröhlichen Ruheständler´. Unter der Leitung von Manfred Vogt wurden fröhliche Wein- und Trinklieder gesungen. Hansjörg Ebner trug „Lili Marleen“ und „Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde“ vor. Nach den Chorstücken „Bajazzo“ und „Wahre Liebe“ stimmten beim Lied „Die kleine Kneipe“ auch die fröhlichen Ruheständler mit ein.

Juli 2015 - Chor Open Air

Der alemannische Chorverband veranstaltete anläßlich seines 150-jährigen Bestehens ein Chor Open Air im Stadtpark Schopfheim.

Unter den siebzehn teilnehmenden Vereinen, Chorgruppen und Singgemeinschaften trug auch der Gesangverein Fahrnau zur musikalischen Unterhaltung der zahlreichen Gäste bei.

Juli 2015 - Musikalischer Dorfspaziergang in Eichen

Der Gesangverein Eichen feiert 2015 sein 150-jähriges Chorjubiläum. Im Rahmen eines musikalischen Dorfspaziergangs brachte der Gesangverein Fahrnau auf einer der zahlreichen Hofbühnen verschiedene Chorstücke zu Gehör.

April 2015 - Eine neue Bank an der Wiese

Bereits 2013 hatte der GV Raitbach befreundeten Gesangvereinen anlässlich seines 150- jährigen Bestehens je einen jungen Lindenbaum geschenkt. Ein Jahr später feierte der GV Fahrnau sein eigenes 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stiftete die Vorsitzende Susanne Roßbach-Bill eine Sitzbank zum Baum.

Ein schöner Standort für Bank und Baum war bald gefunden: in Fahrnau an der Wiese, Ecke Bolzplatz/Kleingartenanlage Bremt. Unter der Leitung von Markus Haas wurde das Fundament vorbereitet und die Jubiläumsbank aufgestellt.

Die Spenderin Susanne Roßbach-Bill mit Helfern vom Gesangverein Fahrnau,

(von links: George Heist, Manfred Vogt, Peter Maier, Uli Naatz, Gerhard Zeiher, Hans-Jörg Ebner, vorn Markus Haas, nicht im Bild: Martin Link)